aktuelle Termine

12.08.19 - erster Schultag für die Klassen 2 - 4

13.08.19 - erster Schultag für die Klassen 1

13.08.19 - Einschulungsgottesdienst 9.00 Uhr

     

                

                             

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

Lesenacht der Marienkäferklasse

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 05. Mai 2019 Veröffentlicht: Sonntag, 05. Mai 2019

Am 17. April veranstalteten wir, die Marienkäferklasse, unsere erste Lesenacht in der Schule. Alle Kinder kamen um 18:00 Uhr aufgeregt in die Schule und bauten mit ihren Eltern zusammen ihre Schlaflager in der Klasse auf. Als alle Eltern gegangen waren, ging es mit einer Schatzsuche los. Jede Gruppe bekam ein iPad und einen QR-Code. Mit dem iPad wurde der Code abgescannt und verriet uns so, wo der nächste Code im Schulhaus versteckt war. Nach fleißiger Suche, waren alle Teams erfolgreich und fanden den Schatz, eine große Packung Eis. Anschließend spielten wir noch ein bisschen draußen und warteten auf den Pizzaservice. Als dieser kam, freuten sich alle.

   

Nachdem die Pizza gegessen war, durfte auch endlich das Eis verputzt werden. Im Anschluss ans Essen zogen sich die ersten Kinder schon die Schlafanzüge an und machten es sich in ihren Schlafsäcken bequem. Das versprochene Kino mit dem Film "Drache Kokosnuss" startete und es durfte genascht werden. Wir hatten viele Naschereien dabei. Um 22:00 Uhr begann die ruhige Lesezeit. Alle Kinder verkrochen sich mit ihren Büchern in ihre Schlafsäcke. Wir lasen alleine, mit anderen zusammen oder der Lehrerin vor. Gegen 0:00 Uhr waren alle Marienkäfer eingeschlafen. Am nächsten Morgen wurden wir von unseren Elternsprecherinnen mit einem sehr leckeren Frühstück verwöhnt. Zum Schluss räumten wir noch unsere Sachen zusammen, die Klasse auf und wurden von unseren Eltern abgeholt, um in die Ferien zu fliegen ;-)

Das war ein super Ferienstart!

 

Zugriffe: 360

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Projekte