Aktuell sind 164 Gäste und keine Mitglieder online

Förderverein aktuell

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 06. September 2018 Veröffentlicht: Sonntag, 29. April 2018

Liebe Eltern,

am Dienstag, dem 02. Mai fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Freudenburg e.V. statt. Leider zeigten nur ganz wenig Mitglieder Interesse - das ist die traurige Nachricht. Aber es gibt auch wirklich schöne Neuigkeiten: Mittlerweile gehören 90 Mitglieder zu unserem Förderverein.  Das verdanken wir natürlich zum einen Ihnen, liebe Eltern, die so eine große Bereitschaft zeigen uns als Schule und damit jedes Kind unserer Schule zu unterstützen. Dafür unseren herzlichsten Dank.

Aber dies alleine kann auch nur gelingen, wenn man so einen engagierten Vorstand hat. Denn der Verdienst liegt bei denen, die in den letzten Jahren den Förderverein mit viel Herzblut, einer unermüdlichen Einsatzfreude und einem unkomplizierten Miteinander den Förderverein zu dem gemacht haben, was er heute ist: Ein Verein, der immer das Wohl und die Interessen der Kinder im Blick hat und sich so sehr dafür einsetzt, dass unsere Schule in vielen Bereichen Unterstützung bekommt.

So möchte ich an dieser Stelle aus ganzem Herzen der ersten Vorsitzenden Silke Reinert und ihrer Stellvertreterin Pia Rathmann danken. Sie sind in diesem Jahr aus dem Vorstand ausgeschieden, weil ihre Kinder die Schule bald verlassen werden.  Die beiden haben mit ihrer warmherzigen, offenen und unkomplizierten Art den Verein geprägt und eine hervorragende Arbeit geleistet. Eigentlich kann man das gar nicht so einfach in Worte fassen. Und so richtig weg sind sie auch nicht :-). Beide versicherten uns, dass sie weiter für die Schule da sind und die kommenden Vorhaben mit unterstützen. 

Mein Danke geht aber auch an die anderen Vorstandsmitglieder Frau Larissa Schu, Frau Patrica Seyler - Lorentz, Frau Yvonne Melk und Frau Tina Benzschawel, die alle Ideen mitgetragen und die Vorsitzenden in ihrer Arbeit  mit großem persönlichen Engagement unterstützt haben. Sie haben mit den ausscheidenden Vorsitzenden den Förderverein unserer Schule maßgeblich mitgeprägt.

Nach dem Tätigkeitsbericht der ehemaligen Vorsitzenden Frau Silke Reinert und dem Kassenbericht von Frau Larissa Schu wurde der Vorstand entlassen und wir konnten den Vorstand neu wählen. Das Wahlergebnis sieht so aus:

1. Vorsitzender: Herr Erik Folz

2. Vorsitzende: Frau Yasmine Perl

Kasse: Frau Larissa Schu

Schriftführerin:  Frau Yvonne Melk, Frau Larissa Schu

Beisitzende: Frau Tina Benzschawel, Frau Patricia Seyler

Im Namen der Schulgemeinschaft der Grundschule Freudenburg danke ich dem neugewählten Vorstand für die Bereitschaft unsere Schule zu unterstützen.

Rita Folz, Rektorin

Zugriffe: 390

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Projekte