Die Bärenklasse (4a) stellt sich vor

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 15. Oktober 2019 Veröffentlicht: Dienstag, 15. Oktober 2019

Hallo,                                            

Wir sind die Klasse 4a mit 18 Kindern, davon sind 12 Kinder aus Freudenburg, 5 Kinder aus Kirf und 1 Kind aus Beuren. Frau Wirkus ist unsere Klassenlehrerin. Lotzo unser Klassenmaskotchenbär begleitet uns seit dem ersten Schuljahr. Er hat schon jedes Kind zu Hause besucht. Wir freuen uns schon auf den Zahlenraum bis zur Millionen.

Unser Klassensprecher und auch Schülersprecher heißt Luca und unser Klassensprechervertreter heißt Eliah. "Daumendrücken" ist unser Lieblingsspiel aber "eleven" und "Stumer Finger" spielen wir auch gern.

Die Lieblingsfächer der Klasse sind Sport, Schwimmen und Medienkomptenz. Frau Benzschawel und Frau Dillenburger sind unsere Sportlehrerinnen. In Religon unterrichtet uns Frau Pantke-Dait. Frau Schwindling haben wir in Musik, Englisch, und Kunst. Im Flötenunterricht haben wir bereits viele Töne gelernt. Wir lernen sehr gut und haben viel Spaß in der. Wir mögen den Unterricht und die Pausen sehr, aber bald wird sich entscheiden wer auf welche Schule geht.

Im ersten Schuljahr waren wir noch 24 Kinder es sind viele weggegangen und dazu gekommen. Unsere Klasse nimmt bald bei einem Fußballtunier teil, zusammen mit der Klasse 4b, wir bereiten uns schon vor. Bald machen wir einige Ausflüge, das wird toll. Letztes Schuljahr haben wir bei den Waldjugendspielen den zweiten Platz gemacht. Unser Gewinn waren 50 € und ein Ausflug zu dem Thema: Insekten,Spinnen und Co. Dieses Jahr legen wir  die Fahrradprüfung ab und sind gut vorbereitet.

 

 
      

Das ist unsere Klasse mit unserem Klassenmaskottchen "Lotzo".

 

Thema "Europa" in der Bärenklasse

 

Zugriffe: 2956

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv