Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

Die Konstantinklasse (4b) stellt sich vor

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 23. Oktober 2019 Veröffentlicht: Dienstag, 01. Oktober 2019

Liebe Besucher unserer Schulhomepage,

wir sind die Klasse 4b der Grundschule Freudenburg und kommen aus Freudenburg, Kastel-Staadt und Taben-Rodt. In unserer Klasse lernen 20 Kinder, 9 Mädchen und 11 Jungen. Unser Lehrer ist Herr Bauer. Er wohnt in Schmelz. Bei uns geht es meistens lustig zu. DasKlassenmaskottchen heißt Konstantin und ist ein Drache. Er wohnt in der Klasse, sitzt aber meistens im Schrank und schläft. Außerdem gibt es bei uns ein Monster, das regelmäßig die Arbeitsmaterialien und Bücher der Kinder frisst. Bis heute hat es niemand gesehen, aber anders können wir uns nicht erklären, wo die vielen Dinge spurlos verschwinden.

An der Grundschule Freudenburg kümmern sich die Viertklässler um die Schulbücherei. Auf dem Bild könnt ihr uns dort erkennen. Wir lesen auch gemeinsam viele Bücher, wie zum Beispiel „Die wilden Hühner oder „Die kleine Hexe.

Auf die gemeinsame Klassenfahrt freuen wir uns schon.

 

 

Viele Grüße

Konstantin, Herr Bauer und die Kinder der Klasse 4b

Zugriffe: 2967

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Projekte