Aktuell sind 168 Gäste und keine Mitglieder online

Schülerparlament 2018/19

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 06. September 2018 Veröffentlicht: Donnerstag, 06. September 2018
Hallo und herzlich Willkommen in unserem Schülerparlament,
 
unser Team besteht aus 12 Schülerinnen und Schülern. Wir sorgen dafür, dass sich alle Schüler in unserer Schule wohlfühlen - das ist unsere höchste Priorität . Wir alle wurden von unseren Mitschülern zum Klassensprecher oder Vertreter gewählt. Deshalb vertreten wir ihre Interessen nun hier im Schülerparlament.
 
Unsere Sitzungen finden einmal im Monat (Mittwoch 10:10 Uhr) statt. Darin sprechen wir über Regeln, Probleme und Wünsche unserer Mitschüler, die wir in den Klassenräten (einmal pro Woche) gesammelt haben. Im letzten Jahr haben wir so zum Beispiel die Schulhofverschönerung organisiert. Der sieht jetzt richtig toll und kunterbunt aus - eben so, wie es uns gefällt.
 
Unser Schülersprecher Lasse und sein Vertreter Nico leiten unsere Sitzungen. Dabei steht Ihnen Frau Schwindling immer zur Hilfe. Die beiden vertreten zudem unsere Ideen und Wünsche vor Lehrern und Eltern in den Gesamtkonferenzen. Vielleicht können wir so auch in diesem Jahr, unsere Schule weiter verbessern und neue Dinge erreichen
.
 Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr 2018-19
 
Liebe Grüße
Euer Schülerparlament
Zugriffe: 58

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Projekte