Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Schulbücherei

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 21. Oktober 2017 Veröffentlicht: Samstag, 21. Oktober 2017

Die Bücherei unserer Schule ist dienstags und donnerstags in der ersten und zweiten großen Pause geöffnet. Den Ausleihdienst organisieren die 4. Klassen mit Hilfe von Herrn Bauer eigenverantwortlich. 

Es steht eine große Auswahl an 

  • Tier- und Sachbüchern,
  • Comics,
  • Abenteuerbüchern und
  • aktueller Literatur, wie z.B. „Gregs Tagebuch“ oder „Das magische Baumhaus", zur Verfügung.

Jedes Kind unserer Schule besitzt einen Büchereiausweis, mit dem es sich Bücher ausleihen kann.  

Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Bücherei im Schuljahr 2014/15 neu gestaltet werden konnte. Ein gemütlicher Nebenraum zum Lesen ist entstanden und wurde mit neuen Möbeln und Pflanzen ausgestattet. 

Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns neue oder gebrauchte Bücher gespendet haben und noch spenden werden. 

Vielen Dank,

das Team der Bücherei

 

  

Zugriffe: 775

Projekte