Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Veranstaltungen der Grundschule Freudenburg

Filter

Erster Elternabend der Schulneulinge 2019

Lesenacht der Marienkäferklasse

Am 17. April veranstalteten wir, die Marienkäferklasse, unsere erste Lesenacht in der Schule. Alle Kinder kamen um 18:00 Uhr aufgeregt in die Schule und bauten mit ihren Eltern zusammen ihre Schlaflager in der Klasse auf. Als alle Eltern gegangen waren, ging es mit einer Schatzsuche los. Jede Gruppe bekam ein iPad und einen QR-Code. Mit dem iPad wurde der Code abgescannt und verriet uns so, wo der nächste Code im Schulhaus versteckt war. Nach fleißiger Suche, waren alle Teams erfolgreich und fanden den Schatz, eine große Packung Eis. Anschließend spielten wir noch ein bisschen draußen und warteten auf den Pizzaservice. Als dieser kam, freuten sich alle.

Infos für die Schulneulinge 2019

 

 

Sportfest der Grundschule Freudenburg am 22. Mai 2018

Bei strahlendem Sonnenschein fanden heute unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt.

Die Kinder der 1.-4. Klasse zeigten tolle Leistungen in den Disziplinen 50m-Lauf, Weitwurf und Weitsprung. Die 800m/1000m-Läufe fanden bereits im Vorfeld statt. 

Insgesamt haben die Kinder heute 21 Ehrenurkunden, 31 Siegerurkunden und 61 Teilnehmerurkunden erkämpft.

Vielen Dank an die vielen Helfer und Besucher, die die Kinder kräftig unterstützt haben.  

 

 

 

Projekte